Am 20./21. April 2018 jeweils um 20 Uhr finden Aufführungen des Theater Alpenrose im Dalbertsaal in Rodels statt:

„D Männer straikend“

Und alles nur wegen eines Buches. Das dachten sich zumindest Werner Hubacher (Luzi Konrad) und Fritz Keller (Reto Mugwyler), nachdem sich ihre Frauen Clotilde und Gitta (Ursi Zeller und Barbara Hager) den Buchtitel «Wie wird der Mann zum Untertan» ein wenig zu fest zu Herzen genommen haben. Doch noch schlimmer ist für sie die Tatsache, daß der Autor ein Mann ist. Als Franz und Fritz eines Tages sich über die tägliche Hausarbeit austauschen kommt es unverhofft zu einer Wende.

Eigentlich wollte Franziska Müller (Martina Schwarz) sich doch nur eine Zwiebel bei ihrem neuen Nachbar leihen, doch dann brachte sie so allerhand ins Rollen. Von Karate mit der Schwiegermutter bis hin zum Polizeieinsatz verspricht das turbulente Stück von Carmelo Pesenti so Einiges. Wer neugierig geworden ist und wissen möchte was es mit diesem Bananenmörder auf sich hat, erfährt es an einer der folgenden Aufführungen.

Lustspiel in 2 Akten von Carmelo Pesenti…

Werner und Fritz sind seit einiger Zeit unter dem Hammer ihrer Frauen.
Nebst der üblichen Arbeit müssen sie noch den ganzen Haushalt besorgen, während dem ihre Frauen in der Stadt im Kaffeekränzchen sind. Schuld an dieser Situation ist ein Buch mit dem Titel „Wie wird der Mann zum Untertan“.

Was passiert nun, wenn der Autor kein Mann wie beschrieben, sondern eine Frau ist und erst noch im selben Haus wohnt und niemand weiß etwas davon?

Oder der Hausmeister erwischt Fritz mit der neuen Mieterin im Schlafzimmer und Werner macht mit der Schwiegermutter Karate. Da muß ja die Polizei kommen, aber was hat es mit dem Bananenmörder auf sich? – Ein turbulentes Stück, bei dem Sie die Zeit vergessen werden…

Reservation unter www.AlpenroseTheater.ch oder 078/790 12 83 (von 18-20 Uhr)

 

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmailby feather