Schon seit einem Vierteljahrhundert im gleichen Supermarkt tätig: Christina Caminada aus Almens im Domleschg feiert in diesen Tagen im Coop Thusis ihr 25-Jahr-Jubiläum.

Christina Caminada startete ihre Karriere im Unternehmen am 5. Oktober 1998 – im Coop Thusis. «Nie hätte ich gedacht, dass ich so lange bleiben würde», meint die heute 59-Jährige auf Ort und Datum angesprochen und muss herzhaft lachen. «Aber es stimmt hier halt einfach im Team und an der Kasse wird es sowieso niemals langweilig.»

Zwei Umbauten miterlebt

An der Kasse hat die gelernte Verkäuferin vor 25 Jahren schon angefangen. Anschliessend war sie eine Zeit lang bei den Grundnahrungsmitteln tätig, bevor sie 2005 die Rayonleitung des Kassen- und Servicebereichs übernahm.

«Mit zwei Umbauten, zahlreichen technischen Systemwechseln oder der Einführung der Self-Checkout-Kassen lief immer etwas bei uns. Ausserdem sorgen die total verschiedenen ‘Kostgänger’, die einem in bald 20 Jahren an der Kasse so begegnen, für viel Abwechslung», blickt Christina Caminada mit einem Augenzwinkern zurück.

In Ihrer Freizeit kümmere sie sich vor allem um Haushalt und Garten – sie sei allgemein sehr gerne in der Natur unterwegs. «Weitere Hobbys von mir sind Stricken und Kuchenbacken für den Pausenraum», erzählt die 59-Jährige und strahlt.

Coop gratuliert Christina Caminada herzlich zum 25-jährigen Dienstjubiläum.

(pd, Foto: zVg)
Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmailby feather