Das Resultat der Ersatzwahlen für den Gemeinderat Cazis steht fest:

CVP und BDP spannten zusammen im 2. Wahlgang, der erforderlich wurde, nachdem Kandidat Niederdorfer (parteilos) nur knapp im 1. Wahlgang die nötige Stimmenanzahl verpaßte.

Im 2. Wahlgang obsiegte Pascale Steiner.

Sie äußert sich wiefolgt:

Erfreut über die hohe Wahlbeteiligung und das mir entgegengebrachte Vertrauen danke ich allen für die große Unterstützung. Ich freue mich auf die bevorstehende Herausforderung.

Der unterlegene Christian Niederdorfer gratuliert und äußert:

Ich gratuliere Pascal Steiner zu ihrem tollen Wahlerfolg. Ich wünsche ihr gutes Gelingen in ihrer Funktion.
Selber freue ich mich auf eine offene, transparente Opposition. Ich danke allen Wählerinnen und Wähler für Ihr Vertrauen in meine Arbeit.

Hier das Wahlresultat im Einzelnen:

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmailby feather