Es bestand die Gefahr, daß die Kinderarztpraxis in Thusis gänzlich verschwindet.

Nun scheint eine Lösung gefunden und die Zukunft der Praxis gesichert. Dies berichtet das Spital Thusis.

Die Kinderarztpraxis an der Feldstraße wird seit vielen Jahren besucht von unzähligen Kindern mit ihren Eltern aus dem Domleschg und darüber hinaus auch aus ganz Mittelbünden. Sie ist nämlich die einzige Praxis in einem riesigen Einzugsgebiet.

Zurzeit wird diese Praxis geführt von Frau Dr.med. Regula Theile. Ihre umfangreichen und langjährigen Anstrengungen für eine Nachfolgelösung blieben unbelohnt. Frau Theile wird Ende 2020 ihre wohlverdiente Pension antreten.

Für das Spital Thusis ist die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit den lokalen Kinderärzten von höchster Wichtigkeit.

Die beliebte Geburtenabteilung ist auf die Betreuung durch die Kinderärzte angewiesen.

Spital Thusis expandiert in Kinderarzt-Bereich

Deshalb wird das Spital Thusis die Praxis an der Feldstraße ab 01.01.2021 weiterführen. Die administrativen Arbeiten wie Finanzen, Personalwesen, Informatik usw. werden dabei vom Spital Thusis übernommen.

Die Ärzte können sich voll auf die medizinischen Belange konzentrieren. Die bewährten Räumlichkeiten an der Feldstraße sollen weiter genutzt werden, zudem kann man von der modernen Infrastruktur im nahegelegenen Spital profitieren.

Bereits Hausarztpraxis in Andeer übernommen

Zusätzliches Synergiepotential gibt es zusammen mit der ebenfalls neu vom Spital Thusis geführten Hausarztpraxis in Andeer.

Mit dieser regionalen Vernetzung soll die Gesundheitsversorgung weiter gestärkt und gesichert werden, ist das Spital Thusis überzeugt.

Ausbildungsplätze bleiben

Die vorhandenen Arbeits- und Ausbildungsplätze werden nahtlos weitergeführt.

Kinderärzte gesucht

Das Spital Thusis sucht in einem Video nach Kinderärzten / Kinderärztinnen.

(Bild: Spital Thusis)

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmailby feather