Von Rhäzüns und der nahegelegenen Talhaltestelle der LRF (Luftseilbahn Rhäzüns Feldis) gibt es eine direkte Busverbindung nach Chur zusätzlich zum Postbus-Angebot und dem Angebot der Rhätischen Bahn.

Die Busverbindungen der Stadtbus Chur AG vom nördlichen Eingang der Talschaft Domleschg Richtung Chur bleiben weiterhin stark eingeschränkt.

Wegen der Coronavirus-Verunsicherung ist die Nachfrage im öffentlichen Verkehr drastisch zurückgegangen. Die Fahrplananpassungen waren nötig, damit der öffentliche Verkehr so lange wie möglich mit einem reduzierten Angebot funktioniert.

Generell gilt der Sonntagsfahrplan mit einem am Morgen erweiterten Angebot.

Rhäzüns wird weiterhin im Stundentakt bedient. Aber es wird weiterhin darum gebeten, vor einem Fahrtantritt unbedingt den Internetfahrplan der Busverbindung Rhäzüns – Chur zu besuchen.

Noch nie ist in so kurzer Zeit eine so umfassende Fahrplananpassung durchgeführt worden.

Auch Nachbus Chur – Thusis – Fürstenau und Chur – Rhäzüns eingeschränkt

Die Nachtbus-Verbindungen Chur – Thusis mit Weiterfahrt nach Fürstenau und via Bustaxianschluß in die gesamte Talschaft ob nach Scharans oder nach Sarn etc. und die Nachtbusverbindung Chur nach Rhäzüns sind ebenfalls weiterhin eingeschränkt. Die späten Nachtbusse am Freitag / Samstag zum Wochenende verkehren nicht mehr.

  • 00.15 Uhr: N1 Chur – Rhäzüns – Thusis –  Fürstenaubruck
  • 00.55 Uhr: N1 Chur – Rhäzüns

Bild: Chur-Bus

 

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmailby feather