Auch Kantischüler aus dem Domleschg wirken bei der Aufführung der “Carmina Burana” in der nächsten Woche mit.

Der Kantichor der Bündner Kantonsschule Chur und die Kammerphilharmonie Graubünden führen am Donnerstag 11.4. und Freitag 12.4. jeweils um 19 Uhr Carmina Burana in der Mehrzweckhalle Sand in Chur auf.

Ein polarisierendes Werk – und in dieser frischen, bunten und frechen Inszenierung und Choreografie vom Musicalprofi Daniel Raaflaub ein Ereignis, das selbst den kühlsten Orff-Kritiker erwärmen wird, so die Überzeugung der Inititanten der Aufführung.

Publikum wird eingebunden

Über 100 Mitwirkende verteilen sich auf den verschiedenen Bühnen, das Publikum ganz einbindend.

Namhafte Opernsänger

Die Solisten sind namhafte Opernsänger, Eliana d‘Amato, Alejandro Meerapfel und Paolo Vignoli, und im Chor wirken neben den jungen Stimmen des Kantichors zudem routinierte Chorsänger und Profis weit über die Kantons- und sogar Landesgrenzen hinaus, sowie Ehemalige und Lehrpersonen der Bündner Kantonsschule, so Jennifer Ribeiro Rudin, die seit dem Schuljahr 2017/18 den Chor der Bündner Kantonsschule (Kantichor) in Chur leitet.

Große Projektionen lassen in Farb- und Stimmungswelten eintauchen

Da sich die Programmzeitung mit den von Schülern gestalteten Collagen, einzeln jedes Lied interpretierend, ebenfalls als Kunstwerk präsentiert, werden diese auf den großen Projektionen über den Köpfen des Orchesters zu bewundern sein und die einzelnen Szenen in ihre jeweilige Farben- und Stimmungswelt tauchen.

Vorverkauf / Karten (unnummerierte Plätze)

Kammerphilharmonie Graubünden
081 253 09 45
www.kammerphilharmonie.ch

Oder direkt per Mail: Karten

Preise:

Erwachsene CHF 35.00, Kinder und Jugendliche CHF 20.00

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmailby feather