Völlig überraschend tritt der Gemeindepräsident der Gemeinde Domleschg zurück.
Er wendet sich an die “geschätzten” Einwohner der Gemeinde Domleschg mit folgenden Worten:

Als ich im Herbst 1991 in den Vorstand der damaligen Gemeinde Tumegl/Tomils gewählt wurde, habe ich nicht im Traum daran gedacht, daß ich nach 30 Jahren immer noch ein kommunal politisches Amt bekleide und schon gar nicht, daß ich davon 13 Jahre als Gemeindepräsident amte.

Ich nehme nun dieses «Jubiläum» zum Anlaß, mein Amt als Gemeindepräsident per 31. Dezember 2021 abzulegen.

Es ist mir bewußt, daß eine Demission vor Ablauf der Legislaturperiode nicht üblich ist; es gibt mir aber die Chance, mich für meine letzten Berufsjahre neu zu organisieren und zu rüsten. Durch das hohe Arbeitspensum als Gemeindepräsident mußte ich meine berufliche Tätigkeit in der eigenen Firma stark runterfahren. Die Rückkehr ins «nur Berufsleben» braucht etwas Zeit, und diese Zeit will und muß ich mir jetzt nehmen.

Es ist für mich wichtig, daß durch mein Abtreten während der Legislaturperiode die Nachfolge rasch geregelt werden kann. Das entsprechende Bewerbungsverfahren läuft ab sofort. Ich bin überzeugt, daß wir in Kürze bereits erste Kandidaturen bekannt geben können.

Mein letztes Amtsjahr werde ich dazu nutzen, die laufenden Geschäfte weiter voranzutreiben und eine nachhaltige Übergabe der weiterlaufenden Projekte vorzubereiten. Es war eine gute, spannende und oft auch aufreibende Zeit, auf welche ich gerne zurückblicke. Bereits jetzt möchte ich mich für das große Vertrauen, welches mir über all die Jahre geschenkt wurde, herzlich bedanken.

(Bild Werner Natter: Gemeinde Domleschg)
Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmailby feather