Die Caznerwiesen waren einmal Wiesen wie der Name sagt, heute jedoch ist das Gebiet ein Wohngebiet mit zahlreichen mehrstöckigen Häusern; erst kürzlich kamen weitere hinzu.

Jeder der Anwohner weiß, wie eng und schwierig es ist für Busse, durch das Gebiet Caznerwiesen zu gelangen.

Wegen fehlender Orts- bzw. Stadtplanung sind die Straßen so schmal, daß Busse nicht aneinandervorbeifahren können, auch Autos an der Straße am Summapradabach nicht.

So muß der Bus Richtung Thusis immer vor den Caznerwiesen an der Haltestelle Summaprada warten bis der Bus aus der Gegenrichtung aus dem Gebiet Caznerwiesen erscheint und vorbeifährt.

Neue Postauto-Haltestelle bei der Landi?

In jüngster Zeit gibt es zahlreich Gerüchte, daß angeblich die Postauto-Haltestelle verlagert werden soll und neu bei der Landi angesiedelt werden soll. Ob diese zutreffen oder nicht wird sich zeigen.

Der Gemeindevorstand Thusis hat aktuell den Auftrag erteilt, die Erschließung des Gebiets Caznerwiesen mit dem öffentlichen Verkehr zu überprüfen.

Bestandteil dieser Überprüfung ist eine Verkehrserhebung mittels verschiedener Verkehrserfassungsgeräte an der Kreuzung Italienische Straße / Bachweg sowie an der Kreuzung  Äußere Heinzenbergstraße/Caznerwiesen.

Bei den Aufnahmen wurde der Datenschutz stets gewährleistet.

Die Verkehrsmessungen geben Aufschluß über das heutige Verkehrsaufkommen sowie allfällige Sicherheitsdefizite. Die Verkehrserhebungen werden ausgewertet und bilden die Grundlage für die Überprüfung der ÖV-Erschließung, so die Gemeinde Thusis.

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmailby feather