Ein schmaler Gehsteig, über den täglich Schulkinder und andere Passanten laufen in der Gemeinde Cazis. Vor über einem Monat wurde die Gemeinde auf den Mißstand aufmerksam gemacht, daß er massiv zugewachsen ist. (Foto: Domleschg24.ch)

Begehbare Fußgängerwege: Nicht überall im Domleschg wird gleicher Wert darauf gelegt. Hier ein äußerst schmaler Gehsteig, über den täglich Schulkinder und andere Passanten laufen in der Gemeinde Cazis. Vor über einem Monat wurde die Gemeinde auf den Mißstand aufmerksam gemacht, daß er massiv zugewachsen ist. (Foto: Domleschg24.ch)

In den meisten Gemeinden im Domleschg wird Wert darauf gelegt, daß die Straßen benützbar sind und Fußgänger ungehindert die Gehwege benützen können.

So fordert die Gemeinde Thusis ihre Bürger auf:

Gestützt auf Art. 20 des Polizeigesetzes der Gemeinde Thusis ersuchen wir die Eigentümer von Liegenschaften längs öffentlicher Straßen, die in den Straßen- bzw. Gehsteigbereich überhängenden Äste bis 31. Oktober 2012 auf eine Höhe von 4.5 m über Straßenniveau und bis auf die Grenze zurückzuschneiden.

Nach diesem Datum müßte die Gemeinde das Zurückschneiden der Äste mit Kostenfolge für die jeweiligen Grundeigentümer einem Gärtner übergeben.

Wir bitten Sie um termingerechte Erledigung und danken für Ihre Bemühungen und Ihr Verständnis.

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmailby feather