Nun steht fest, wer zukünftig über die Ortsplanung in Almens, Feldis, Paspels, Pratval, Rodels, Scheid, Tomils und Trans entscheiden wird.

Ein offenbar begehrtes Amt ist der Einsitz in die Ortsplanungskommission der Gemeinde Domleschg.

21 Bewerber für nur 8 Sitze im Präsidium und 1 Präsidiumssitz.

Die Mitglieder der Kommission für die Revision der Ortsplanung in der Gemeinde Domleschg wurden nun am Sonntag des 7. März gewählt.

2 Personen wollten Präsident werden, 20 Bewerber kämpften um den Einsitz in das Präsidium von 8 Personen.

Als Präsident wurde Gian-Reto Deflorin aus Rodels mit 387 Stimmen, Daniel Torri aus Almens erhielt 258 Stimmen.

Die Wahl wurde an der Grenze zwischen “gewählt” und “nicht gewählt” äußerst knapp entschieden bei einigen Kandidaten:

Nur 5 Stimmen entschieden zwischen Wahl und Nicht-Wahl bei Mirco Lötscher (gewählt mit 271 Stimmen) und Markus Mark-Dolf (nicht gewählt mit 266 Stimmen) und hätte Gian-Reo Deflorin nur 11 Stimmen mehr erhalten, wäre er ebenfalls gewählt worden, aber 260 Stimmen waren 11 zuwenig.

Dies zeigt, wie kleine Unterschiede oder ein bißchen mehr Werbung im Bekanntenkreis zu einer Wahl führen können.

Folgende acht Mitglieder sind in die Ortsplanungskommission gewählt:

Frigg, Flurin 532 Stimmen
Blumenthal, Alexandra 394 Stimmen
Schmid, Christian 368 Stimmen
Sonder, Linard 354 Stimmen
von Albertini, Nina 313 Stimmen
Küntzel, Rudolf 303 Stimmen
Frey, Gabrielle 299 Stimmen
Lötscher, Mirco 271 Stimmen

Die vollständige Liste der Bewerber um Einsitz ins Präsidium der Ortsplanungskommission inklusive der Nichtgewählten:

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmailby feather