Bad Ragaz konnte im Heimspiel gegen Thusis-Cazis einen ungefährdeten 5:0 Heimsieg feiern.

Antunovic schoß für das Heimteam das erste Tor. Stähle erhöhte nur Minuten später die Führung auf 2:0. Nach dem Pausenpfiff ging es im gleichen Stil weiter. Bad Ragaz zeigte ein Tor nach dem andere und der FCTC beschränkte sich bloß noch darauf, den Schaden so gering wie möglich zu halten.

Berry und Thöny machten die Sache dann in der 64. und 65. Minute mit dem 3 und 4:0 klar. In der 92. Spielminute setzte Caluori mit dem 5:0 den Schlußpunkt.

Der FCTC schreibt dazu:

“Die Gäste aus dem Domleschg schienen die Anfangsnervosität nicht abstreifen zu können und so war es das Heimteam, welches bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen zu einer Großchance kam.” …./…

“Im Anschluß schlichen sich im Spielaufbau unserer Mannschaft mehr und mehr Fehler ein. Phasenweise vermochte man sich so über mehrere Minuten nicht mehr aus der eigenen Platzhälfte zu befreien. Die 2:0 Pausenführung mit einem Doppelschlag in der 23. Und 28. Spielminute für den FC Bad Ragaz waren die Folge.

Die erste Viertelstunde nach der Halbzeit vermochte beim einen oder anderen FCTC-Anhänger nochmals Hoffnung aufzukeimen. Die Gastmannschaft gab sich mit dem Rückstand nicht zufrieden. Zwei weitere grobe Schnitzer im Spielaufbau und einem Doppelschlag der Ragazer später, stand es in der 65. Minute jedoch bereits 4:0 – und das Spiel war somit entschieden.

Zwei Spielminuten vor Schluss erhöhte der Gruppenfavorit sogar auf 5:0.”

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmailby feather