Die Polizei ermittelt noch wegen Brandstiftungen und schon ein weiterer Brand:

Nach vier Brandereignissen in Scharans gab es nun auch noch eines im wenige Fußminuten entfernten bzw. direkt angrenzenden Dorf Almens welches zur Gemeinde Domleschg gehört.
Dies nur zwei Tage nach diesen mutmaßlichen ersten Brandstiftungen in Scharans (Domleschger Zeitung berichtete).

In Almens brannte es auf einem Strohanhänger. Dies, obwohl nicht gerade die Jahreszeit und das Wetter herrscht, daß sich Stroh von selbst entzünden würde.

Der mit Stroh beladene Anhänger stand unter einem Baum und fing (aus noch unbekannten Gründen) auf der Ladefläche Feuer, so die Feuerwehr Domleschg.

Inwiefern die Brände miteinander zusammenhängen, ist gemäß Kantonspolizei Graubünden Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Es werden neben Personenkontrollen auch Befragungen durchgeführt.

Kapo sucht Zeugen

Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen. Personen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den Brandereignissen oder verdächtige Feststellungen gemacht haben, melden sich bitte beim Polizeistützpunkt Beverin in Thusis, Telefon 081 257 53 50.

(rm, kapo)
(Symbolbild: Feuerwehr Domleschg)
Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmailby feather