In der Nacht auf Dienstag ist auf einer Baustelle der A13 in Rongellen ein Arbeiter rund neun Meter in die Tiefe gestürzt.

Mit schweren Verletzungen wurde er in ein Spital geflogen, berichtet die Kantonspolizei Graubünden.

Der 36-Jährige war mit verkehrsleitenden Tätigkeiten auf der Nachtbaustelle in der Trögli-Galerie in Rongellen beschäftigt.

Dabei stürzte er gegen 00.20 Uhr über eine Mauer rund neun Meter in die Tiefe.

Aufgrund der unzugänglichen Unfallstelle wurde die Straßenrettung der Feuerwehr Thusis aufgeboten.

Diese konnte den schwer verletzten Mann, welcher durch ein Team der Rettung Mittelbünden notfallmedizinisch betreut wurde, mittels Hubretter bergen.

Im Anschluß wurde er mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen.

Während den Bergungsarbeiten mußte die A13 vorübergehend gesperrt und der Verkehr über die Kantonsstraße umgeleitet werden. Die Kantonpolizei Graubünden klärt den genauen Hergang dieses Sturzes ab.

(kapo)

 

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmailby feather