Die Wagen des betroffenen Zugs wurden abgehängt und die Fahrgäste hatten das einmalige Erlebniß, daß sie in der Lok mitfahren durften. (Foto: Schlagwort AG)

Die Wagen des betroffenen Zugs wurden abgehängt und die Fahrgäste hatten das einmalige Erlebniß, daß sie in der Lok mitfahren durften. (Foto RhB-Zug: Schlagwort AG)

Streckenunterbruch: Bei Sils im Domleschg hat ein Steinschlag den Zugverkehr der Rhätischen Bahn zum Erliegen gebracht. Eine RhB-Lokomotive eines aus dem Engadin kommenden Zuges kam am Sonntag kurz vor 8 Uhr in Berührung mit in einem Fangnetz hängenden großen Steinen.

Danach hielt der Lokführer den ganze Zug der Rhätischen Bahn an.

Die Bahnwagen wurden im Anschluß abgehängt und die zehn bis 15 Passagiere der Rhätischen Bahn mit der Lokomotive nach Thusis gebracht.

Um halb 11 Uhr war die Strecke wieder befahrbar. Insgesamt fielen 8 Züge aus. Es wurden dafür Bahnersatz-Busse bereitgestellt. Reisende ins Oberengadin hatten es weniger gut als die Fahrgäste, welche in der RhB-Lok mitfahren konnten. Sie mußten den Umweg über den Vereina-Tunnel und durch das Unterengadin fahren.

Weitere Felssturzmeldungen

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmailby feather