Die Hinweise auf ein weiteres Wolfsrudel im Kanton Graubünden haben sich bestätigt, so das Amt für Jagd und Fischerei in Graubünden.

Bereits im letzten Jahr wurde rund um den Piz Beverin ein Wolfspaar gesichtet.

Nun haben die beiden erwachsenen Tiere zum ersten Mal Nachwuchs bekommen.

Dank fundierten Hinweisen aus der Jägerschaft konnte von der Wildhut des Amts für Jagd und Fischerei Graubünden in der Region Heinzenberg – Safien – Beverin ein Wolfsrudel mit mindestens fünf Jungwölfen bestätigt werden.

Wolfsrudel, das auf der Talseite Heinzenberg und im Raum Safiental und Piz Beverin unterwegs ist, bekommt Nachwuchs (alle Bilder:Amt für Jagd und Fischerei )

Das Wolfsrudel, das auf der Talseite Heinzenberg und im Raum Safiental und Piz Beverin unterwegs ist, bekommt Nachwuchs (alle Bilder:Amt für Jagd und Fischerei )

Schon das 3. Wolfsrudel

Es handelt sich, neben den Rudeln am Calanda und beim Ringelspitz, um das dritte Wolfsrudel, welches mehrheitlich im Kanton Graubünden zuhause ist.

Übergriffe von Wölfen in Präz u. a.

Gemäß Informationen von DZ sollen die Wölfe u. a. in Präz Ziegen gerissen haben. Dies wurde behauptet anläßlich eines Informations-Treffens von Landwirten in der Bündner Arena in Cazis.

Dies wurde in der Mitteilung des Amts für Jagd und Fischerei nicht kommuniziert, weshalb DZ das Amt angefragt hat und noch auf Antwort wartet.

Frühere Wolfssichtungen im und beim Domleschg

Schon in der Vergangenheit kam es zu Wolfsichtungen und auch zu einem versehentlichen Abschuß in der Talschaft Domleschg. Sowie zu einem absichtlichen. DZ berichtete:

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmailby feather