Auch in Sils wie in Thusis (Domleschg24.ch berichtete) der gleiche Aufruf. Die Einwohner möchten dafür Sorge tragen, daß Straßen und Fußwege benutzbar sind.

Ein schmaler Gehsteig, über den täglich Schulkinder und andere Passanten laufen in der Gemeinde Cazis. Vor über einem Monat wurde die Gemeinde auf den Mißstand aufmerksam gemacht, daß er massiv zugewachsen ist. (Foto: Domleschg24.ch)

Negatives Beispiel: Ein äußerst schmaler Gehsteig in Cazis, über den täglich Schulkinder und andere Passanten laufen. Vor über einem Monat schon wurde die Gemeinde auf den Mißstand aufmerksam gemacht, daß er an zwei Stellen massiv zugewachsen ist. (Foto: Domleschg24.ch)

“Wir bitten alle Grundeigentümer, Hecken, Stauden und Bäume entlang der Gemeindestraßen bis spätestens 31. Oktober 2012 auf die Grundstückgrenze zurückzuschneiden (ab Fahrbahn: 4,5 m / ab Trottoir: 3,0m), sodaß der öffentliche Verkehr nicht behindert wird.” so die Gemeinde Sils im Domleschg.

Sollte dies bis 31. Oktober 2012 nicht erfolgt sein, müßte es die Gemeinde unter Kostenfolge für den Eigentümer veranlassen.

Wir danken für die umgehende Erledigung und für Ihr Verständnis, so die Gemeinde Sils weiter.

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmailby feather