Am Donnerstag ist in Sils i.D. auf der Nationalstraße N29 der Kran eines Holztransporters mit einer Überführung kollidiert. Die Straße mußte danach zeitweise gesperrt werden.

Der 39-jährige Chauffeur eines italienischen Anhängerzugs fuhr um 11.30 Uhr von einem Holzlagerplatz unmittelbar vor der Unfallstelle in Richtung Thusis.

Als er unter der Viehüberführung nach der Örtlichkeit Freihof durchfahren wollte, kollidierte der nicht richtig eingefahrene Heckkran des Lastwagens mit dieser.

Der Chauffeur brachte seine Fahrzeugkombination unmittelbar danach zum Stillstand. Die Kantonspolizei Graubünden leitete den Verkehr phasenweise einspurig an der Unfallstelle vorbei.

Während der Fahrzeugbergung kam es zu einer Totalsperrung. Der Schwerverkehr in Richtung Churer Rheintal wurde kurzzeitig über die Lenzerheide umgeleitet. Die Strasse konnte gegen 14.40 Uhr wieder geöffnet werden.

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmailby feather