Reto Thörig wird die Geschäftsführung von Viamala-Tourismus übernehmen. Die Nachfolgeregelung von Patric Berg, welcher das Unternehmen per Ende August verlassen wird, ist damit erfolgreich gesichert. Am vergangenen Montag wurde der neue Direktor durch die Vorstandsmitglieder ins Amt gewählt.

Nach Bekanntgabe des Rücktritts von Patric Berg an der Spitze bei Viamala-Tourismus Ende Februar konnte innert nützlicher Frist eine erfahrene und kompetente Führungskraft als Nachfolger verpflichtet werden, so die Tourismus-Organisation.

Reto Thörig ist gebürtiger St. Galler und zurzeit noch wohnhaft in Basel. Gross geworden in der Gastro- und Hotellerie-Branche mit anschliessendem Masterstudium in Betriebswirtschaft leitete er später sein eigenes Beratungsunternehmen und war tätig für renommierte schweizer und internationale Firmen.

Die Destination Viamala sei dem neuen Direktor nicht unbekannt, so die Tourismusorganistaion: Schon oft durfte er im privaten, wie auch im geschäftlichen Rahmen diese Region kennen und schätzen lernen.

Reto Thörig wird die Leitung von Viamala-Tourismus nahtlos per 1. September 2024 übernehmen.

Am Montag, 27. Mai 2024 wurde der neue Direktor offiziell durch die Vorstandsmitglieder in das Amt gewählt und noch am selben Abend an der Generalversammlung von Viamala-Tourismus im Hotel Bodenhaus in Splügen vorgestellt.

Der Vorstand von Viamala-Tourismus ist über die Nachfolgelösung erfreut, so Gian Michael, Präsident von Viamala-Tourismus: „Wir haben uns über die hohe Nachfrage der Kandidaten im Rekrutierungsprozeß gefreut. Mit Reto Thörig konnten wir schlussendlich unseren Wunschkandidaten für die vakante Direktionsstelle verpflichten. Wir sind überzeugt, die Organisation in kompetente Hände zu übergeben, womit eine erfolgreiche Weiterführung des Betriebs gewährleistet ist“.


Lesen Sie auch:

Digitalisierung in Rhäzüns

(pd, rm)

 

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmailby feather