Es betrifft alle Talgemeinden des Domleschg und große Teile der Umgebung darüber hinaus.

Der Stiftungsrat von Gesundheit Mittelbünden hat Marco Ösch (Oesch) als seinen neuen Geschäftsführer gewählt. Er hat am 1. Februar 2024 die Arbeit in Thusis begonnen.

Nach einer Einarbeitung durch seinen Vorgänger, Reto Keller, wird er eng mit den Mitarbeitern, dem Stiftungsrat und den Gemeinden zusammenarbeiten, um sicherzustellen, daß Gesundheit Mittelbünden als eigenständige und erfolgreiche Institution in der Patientenversorgung im Raum Mittelbünden weiterbesteht.

Der Stiftungsratspräsident Christian Rathgeb äusserte sich zur Bedeutung dieser Personalentscheidung: “Wir begrüßen Marco Ösch als unseren neuen Geschäftsführer und sind zuversichtlich, daß er unsere Organisation in die richtige Richtung führen wird. Seine umfangreiche Erfahrung und Leidenschaft im Gesundheitswesen sind dabei von unschätzbarem Wert.”

Marco Ösch, der zuvor als Verwaltungsdirektor der Clinica Holistica Engiadina tätig war und zuvor viele Jahre als stellvertretender Geschäftsführer am Kantonsspital Graubünden arbeitete, bringe eine beeindruckende Erfolgsbilanz im Gesundheitssektor mit, so das Spital Thusis, und: “Wir sind überzeugt, daß er die Zukunft von Gesundheit Mittelbünden maßgeblich gestalten wird.”

Dem langjährigen Vorgänger, Reto Keller, welcher die Institution seit 15 Jahren geleitet und zu einem bedeutenden Anbieter von Gesundheitsleistungen in der Region entwickelt hat, dankte Rathgeb anläßlich des Personalentscheids der bereits im November 2023 gefällt worden war, namens des Stiftungsrates bereits an dieser Stelle für seine Treue und langjährige sowie erfolgreiche Unternehmensführung.

Eigenbeschreibung Gesundheit Mittelbünden

Gesundheit Mittelbünden ist ein medizinisches Kompetenzzentrum, das rund um die Uhr die medizinische Versorgung der einheimischen Bevölkerung und der Gäste der Region sicherstellt.

In enger Zusammenarbeit mit regionalen Partnern gewährleisten wir qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung in Mittelbünden.

Als Dachorganisation für Gesundheitseinrichtungen in der Region Albula/Viamala spielt Gesundheit Mittelbünden eine zentrale Rolle bei der Sicherung der Gesundheitsversorgung.

(pd, rm)

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmailby feather