Auf dem Streckennetz der Rhätischen Bahn (RhB) kommt es aufgrund der aktuellen Wetterlage zu Streckensperrungen, Zugsausfällen und Verspätungen.

Reisende werden gebeten, mehr Reisezeit einzuplanen und sich vor Reiseantritt über die Situation zu informieren.

Weitere Informationen unter www.RhB.ch/Betriebslage.

Übersicht Streckensperrungen (Stand: 13. Januar 2019, 20.15 Uhr)

Die Arosalinie zwischen Chur und Arosa wurde wegen großen Schneemengen und umgestürzten Bäumen für den Bahnverkehr gesperrt. Es verkehren Bahnersatzbusse.

Dauer: heute bis Betriebsschluß.

Die Strecke zwischen Klosters Platz und Davos Platz wurde wegen grossen Schneemengen und umgestürzten Bäumen für den Bahnverkehr gesperrt. Es verkehren Bahnersatzbusse.

Dauer: heute bis Betriebsschluß.

Die Strecke zwischen Davos Platz und Filisur wurde wegen grossen Schneemengen und Lawinengefahr für den Bahnverkehr gesperrt. Es verkehren Bahnersatzbusse.

Dauer: bis auf weiteres.

In der Surselva wurde die Strecke zwischen Sumvitg-Cumpadials und Disentis/Mustér aus Sicherheitsgründen wegen Lawinengefahr gesperrt. Da auch die Straße von der Sperrung betroffen ist, kann kein Bahnersatzbetrieb angeboten werden.

Dauer: bis aus weiteres. Eine Neubeurteilung erfolgt am Montagmorgen um 07.30 Uhr durch die zuständigen kantonalen Stellen.

Betroffene Kunden der Bündner Güterbahn werden persönlich kontaktiert und es werden wo möglich alternative Transportlösungen angeboten.

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmailby feather