Die Fusion mit den Berggemeinden sollte die Erreichbarkeit der Behörden verbessern. Doch diese wird nun zurückgefahren.

Wie die Gemeinde Cazis mitteilt, bleiben die Schalter der Gemeindeverwaltung ab dem 1. September 2023 mittwochs geschlossen.

Gemeindevorstand und Geschäftsleitung hätten entschieden, ab diesem Datum die Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung von Cazis zu reduzieren.

Die Verwaltung habe neu nur noch am Montag, Dienstag und Donnerstag von 10 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr sowie am Freitag nur von 10 bis 12 Uhr geöffnet.

Termine außerhalb der Öffnungszeiten vereinbaren möglich

Außerhalb der Öffnungszeiten können allerdings Termine nach Voranmeldung vereinbart werden.

Und offenbar arbeiten die Beamten auch während die Schalter geschlossen sind, man möchte bloß keinen Bürgerverkehr haben: Denn die Gemeindeverwaltung sei von Montag bis Freitag von 8 bis 12 und von 13.30 bis 17 Uhr weiterhin telefonisch erreichbar.

(rm)
(Foto: Gemeindekanzlei Cazis / Domleschger Zeitung)

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmailby feather