Auf einem Feldweg in Cazis ist am Dienstagnachmittag ein Rentner von einem Motorkarren erfaßt und mitgeschliffen worden.

Der schwerverletzte Mann wurde ins Spital gebracht, in welchem er in der Nacht auf Mittwoch verstarb berichtet die Kapo Graubünden.

Gemäß ersten Erkenntnissen fuhr der 78-Jährige um 13.40 Uhr mit seinem E-Velo auf der St. Martinstraße von Rodels kommend in Richtung Verzweigung Fußballplatz Cazis.

Dort mußte er wegen einem auf dem Feldweg stehenden Motorkarren eines 57-Jährigen anhalten.

Der E-Velo-Fahrer stieg vom Fahrrad ab, schob dieses rechts neben dem landwirtschaftlichen Gefährt vorbei und begab sich hinter dieses.

Aus noch nicht geklärten Gründen kam es in der Folge zu einer Kollision, wobei der Rentner einige Meter vom Motorkarren mitgeschliffen und schwer verletzt wurde.

Anwesende Arbeiter leisteten sofort Erste Hilfe bevor ein Notarzt des Spitals Thusis sowie eine Rega-Mannschaft die weitere notfallmedizinische Versorgung beim Verunfallten fortführten.

Anschlieσend wurde der Schwerverletzte ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überflogen. In der Nacht auf Mittwoch erlag er den Verletzungen. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Graubünden ermittelt die Kantonspolizei den genauen Unfallhergang.

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmailby feather