In Unterrealta ist am Dienstag ein Chauffeur eines Gesellschaftswagens angehalten worden. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass er trotz Entzug des Führerausweises unterwegs war.

Die Kantonspolizei Graubünden hielt am Dienstag um 08.40 Uhr im Schwerverkehrskontrollzentrum in Unterrealta einen am Morgen in Feldkirch (A) abgefahrenen Gesellschaftswagen an.

Bei der Kontrolle des 34-jährigen deutschen Chauffeurs stellte sich heraus, daß dessen Führerausweis von einer Behörde in dessen Heimatland eingezogen worden war.

Dem Chauffeur wurde die Weiterfahrt untersagt und er wird zur Anzeige gebracht.

Die 25-köpfige Reisegruppe, gestartet war sie am Sonntag in Deutschland, wurde durch einen im Bus mitfahrenden Angestellten des Unternehmens übernommen.

Dieser fuhr mit der Gruppe mit Ziel Tirano (I) weiter.

(pd)

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmailby feather