Am Mittwoch ist auf der Hauptstraße in Thusis ein Autofahrer mit einem einbiegenden Gesellschaftswagen kollidiert. Dabei wurde der Autofahrer verletzt, berichtet die Kantonspolizei in den Polizeimeldungen.

Der 72-Jährige fuhr am Mittwoch um 17.30 Uhr auf der Italienischen Straße H13 vom Ortszentrum Thusis kommend in Richtung Cazis.

Gleichzeitig bog von der Äußeren Bahnhofstraße eine 56-Jährige mit einem Postauto, in dem sich rund 20 Fahrgäste befanden, in Richtung Thusis Ortszentrum auf die H13 ein.

Dabei kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der mittelschwer verletzte Autolenker wurde von einem Team der Rettung Mittelbünden medizinisch versorgt und ins Kantonsspital Graubünden transportiert.

Am Auto entstand Totalschaden und am Postauto ein Sachschaden von rund fünftausend Franken. Die Kantonspolizei Graubünden klärt den genauen Unfallhergang ab.

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmailby feather