Gastroenterologische Sprechstunde in Thusis:

 Dr. med Patrick Mosler wird eine gastroenterologische Sprechstunde anbieten (Foto: Spital Thusis)

Dr. med Patrick Mosler wird eine gastroenterologische Sprechstunde anbieten (Foto: Spital Thusis)

Die Gastroenterologie befaßt sich mit Diagnostik, Therapie und Prävention von Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts sowie der mit diesem Trakt verbundenen Organe Leber, Gallenblase und Bauchspeicheldrüse.

Ab Ende März findet eine regelmäßige gastroenterologische-hepatologische Sprechstunde im Spital Thusis statt.

Für diese Ausweitung des Angebotes konnten wir mit dem Kantonsspital Graubünden und Herr Dr. med. Patrick Mosler, Leitender Arzt Gastroenterologie KSGR, eine Zusammenarbeit vereinbaren, so das Spital in einer Mitteilung.

Er wird jeweils jeden letzten Dienstag im Monat Endoskopien (Betrachtung von Körperhohlräumen mittels kleiner, röhrenförmiger optischer Geräte) mit Schwerpunkt Kolonoskopien (Darmspiegelungen) anbieten und auch für die konsiliarische Beurteilung von stationären Patienten zur Verfügung stehen.

Anmeldung für das neue Konsiliarangebot können über das Medizinische Sekretariat (Tel. 081 632 12 26) erfolgen.

Bei steigender Nachfrage ist der Ausbau auf eine wöchentliche Sprechstunde der Gastroenterologie geplant.

Das Spital weiter: “Wir heißen Herr Dr. Mosler in seiner Tätigkeit bei uns im Spital Thusis herzlich willkommen. Wir freuen uns sehr, diese Erweiterung des Angebotes in unserem Spital anbieten zu können.”

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmailby feather