In Thusis ereignete sich wieder ein Brand. Dies berichtet die Kantonspolizei in den Polizeimeldungen.

Am frühen Samstagmorgen brach in einem Dachstock ein Feuer aus.

Mehrere Personen evakuiert.

Kurz nach 4 Uhr ging bei der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, wonach ein Dachstock an der Altdorfstraße brenne.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Thusis, Feuerwehr Cazis und die Feuerwehr Oberheinzenberg.

Die rund sechzig ausgerückten Angehörigen der Feuerwehren hatten den Brand rasch unter Kontrolle und gelöscht.

Während der Löscharbeiten wurden 15 Personen darunter zwei Kinder aus vier angereihten Liegenschaften evakuiert.

Zwei Liegenschaften durften durch die Anwohner wieder bezogen werden. Die anderen beiden Objekte sind bis auf Weiteres nicht bewohnbar.

Aus Sicherheitsgründen mußte ein Teil des Dachstockes komplett entfernt werden. Die Altdorfstraße war bis am Mittag komplett gesperrt. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.

Die Kantonspolizei Graubünden hat die Brandermittlung aufgenommen.

Dachstockbrand an der Altdorfstraße in Thusis (Fotos: Kapo Graubünden)

Dachstockbrand an der Altdorfstraße in Thusis (Fotos: Kapo Graubünden)

 

 

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmailby feather