Zwischen Thusis und Cazis kam es am Freitag zu einem Fußgängerunfall (Foto: Kapo GR)

Zwischen Thusis und Cazis kam es am Freitag zu einem Fußgängerunfall (Foto: Kapo GR)

In der Nacht auf Freitag hatte es massiv geschneit. Die Schneeräumfahrzeuge kamen mit den Räumarbeiten nicht nach, was einem jungen Mann zum Verhängnis wurde, der auf der Straße lief.

Aktuell berichtet die Kantonspolizei Graubünden von einem Fußgängerunfall zwischen Thusis und Cazis: 

Zwischen Thusis und Cazis ist am Freitagmorgen ein Fußgänger von einem Personenwagen angefahren worden. Der 21-jährige Mann wurde leicht verletzt.

Ein 61-jähriger Personenwagenlenker fuhr kurz nach sieben Uhr auf der Hauptstraße 13 von Thusis in Richtung Cazis. Kurz nach der Ortschaft Thusis lief ein Fußgänger aufgrund des mit Neuschnee bedeckten Trottoirs auf der Strasse in dieselbe Richtung. Der Fahrzeuglenker nahm diesen zu spät wahr und erfasste ihn mit seinem Auto.

Der Fußgänger wurde zu Boden geschleudert und leicht verletzt. Nach der ersten notfallmedizinischen Betreuung wurde er mit der Ambulanz ins Spital Thusis überführt. Die Unfallstelle war während der gesamten Unfallaufnahme einspurig befahrbar.

 

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmailby feather