Am Samstagabend ist es auf der Autostraße A13 im Bereich des Isla-Bella Tunnels zu drei Kollisionen gekommen. Lediglich eine Beifahrerin wurde leicht verletzt. An neun Fahrzeugen entstand Sachschaden. Durch die Unfallbearbeitung bildete sich ein großer Stau.

Die erste Kollision ereignete sich am Nordportal des Isla-Bella Tunnels in Fahrtrichtung Süden. Die Lenker von drei Personenwagen fuhren aufeinander auf. Verletzt wurde niemand. Wenige Minuten später kam es zum zweiten Auffahrunfall in Fahrtrichtung Norden unmittelbar vor dem Plazzas-Tunnel.

Der Lenker eines Kleinbusses fuhr auf einen Personenwagen auf, welcher wiederum in ein drittes Fahrzeug geschoben wurde. Die dritte Auffahrkollision ereignete sich dann erneut ausgangs des Isla-Bella Tunnels, diesmal in Fahrtrichtung Norden.

Bei diesem Aufprall wurde die Beifahrerin des vordersten Fahrzeuges leicht verletzt und mit der Rettung Chur zur Kontrolle ins Kantonsspital Chur überführt, konnte dieses jedoch gleichen Abends wieder verlassen. Insgesamt entstand an neun Fahrzeugen Sachschaden. Die A13 musste für die Unfallbearbeitung gänzlich gesperrt werden. Es wurde eine Umleitung über die Kantonsstraße eingerichtet. Durch den starken Reiseverkehr bildete sich ein Stau mit längeren Wartezeiten.

Kollisionsort 1 und 3 beim Nordportal des Isla Bella Tunnels mit den beteiligten Fahrzeugen

Kollisionsort 1 und 3 beim Nordportal des Isla Bella Tunnels mit den beteiligten Fahrzeugen

 

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmailby feather