Die cazner Fraktion Summaprada mit dem Schauenberg wurde durch die Aufhebung des Glaskontainers ein Stück lebensunwerter. Jetzt wird es offenbar wieder ein Stück lebenwerter:

Wer die Gegend kennt, weiß, daß täglich Menschen aus Summaprada zum Bahnhof Cazis über die Felder zwischen Summaprada und Cazis liefen.

Und dies, obwohl ein Schild dort stand „Betreten verboten“.

Offenbar wird nun ein Fußweg errichtet, wo ohnedies alle entlangliefen.

Denn Leute laufen ungern im Rechteck den weiten Weg, sondern lieber quer den kurzen Weg. Das müßte nun noch bei der Schule Cazis ebenfalls realisiert werden. Siehe Foto ganz unten.

Zudem wäre auf der Schulwies massig Platz für ein paar Sträucher oder Obstbäume, etwas Natur anstatt Rasenwiese. Aber das ist noch ein anderes Thema.

IMG_20151229_111039

IMG_20151229_111019IMG_20151229_111232

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailby feather