Verhalten auf dem Sportplatz und dem Pumptrack. (Symbolbild)

Verhalten auf dem Sportplatz und dem Pumptrack. (Symbolbild)

Leider wurde innert Monatsfrist zweimal die neue WC-Anlage im neuen Hockeyhaus demoliert und verschmutzt zurückgelassen. Einen Schritt weiter sind die Täter noch gegangen, als sie Gärten in der Nachbarschaft heimgesucht haben. Zum Tatbestand des Hausfriedensbruches kommt noch Sachbeschädigung und grober Unfug dazu.
Der Gemeindevorstand wird alles daran setzen, diese Chaoten dingfest zu machen und ist deshalb auf sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Der Gemeindevorstand wird auch die Kontrolltätigkeit rund um den Sportplatz verstärken.
Es wäre schade, wenn die ganze Anlage inkl. WC-Anlagen und Umkleidekabine (wie in anderen Gemeinden) komplett eingezäunt und abgeschlossen werden müsste und nur noch während des Tages oder auf Verlangen geöffnet werden könnte.
Die Gemeinde Sils möchte aber auch allen Benutzern, welche wissen, wie man sich in der Öffentlichkeit verhält (Abfall entsorgen, keine laute Musik etc.) für ihr Verhalten danken. Und für eine entsprechende Unterstützung in dieser Angelegenheit aus dem Elternhaus ist die Gemeinde immer dankbar.

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmailby feather