Die PDGR sind in Rothenbrunnen ein bedeutender Arbeitgeber (Foto: D-Z.gr.)

Die PDGR sind in Rothenbrunnen ein bedeutender Arbeitgeber (Foto: D-Z.gr.)

Mit den Arbes-Werkstätten und dem Wohnheim in Rothenbrunnen und der Klinik Beverin in Realta / Cazis sind die PDGR ein großer Arbeitgeber im Domleschg.

Auf der Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu wurden nun die beliebtesten Arbeitgeber im Gesundheitswesen der Schweiz eruiert.

Die Psychiatrischen Dienste Graubünden (PDGR) belegen in der nationalen Branchenauswertung den ersten Platz.

Bewerber, Mitarbeiter und Lehrlinge Unternehmen unter anderem in den Kategorien Vorgesetztenverhalten, Karrieremöglichkeiten, Lebens-Arbeits-Blance („work life balance“), Zusammenhalt und Kommunikation.

Die Bewertungen erfolgen anhand der Benotung von eins (tiefster Wert) bis fünf (höchster Wert).

Viel Lob für die Geschäftsleitung

Die PDGR belegen bei einer Kununu-Einstufung von 4,27 den ersten Rang. Die Mitarbeiter bescheinigen der Geschäftsleitung ein „vorbildliches und faires Verhalten“.

Gelobt werden zudem der starke Kollegenzusammenhalt, das ausgeprägte Umwelt- /Sozialbewußtsein sowie der tadellose Umgang mit Kollegen 45+. Benefits wie flexible Arbeitszeit,  Heimarbeitsmöglichkeiten („work in home office“), Kinderbetreuung, Schmackhaftes aus den Cafeterien und Mitarbeiteranlässe runden das Angebot der PDGR für seine Mitarbeiter und Lehrlinge ab.

„Die PDGR sind stolz auf das Ergebnis und danken allen aktuellen und ehemaligen Mitarbeitenden für das entgegengebrachte Vertrauen“, so der Arbeitgeber.

Ausschlaggebend für die Platzierung war die Gesamtbewertung, zudem wurde eine bestimmte Mindestzahl an Bewertungen vorausgesetzt.

Arbeitgeber-Einstufung der Gesundheitsbranche

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailby feather