Aprilwetter: Noch einmal “Wintereinbruch” im Domleschg.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es noch einmal zu Schneefall, der bis zum Talboden reichte.

Zumindest gegen die akute Wasserknappheit, die sogar in Cazis zu einem Aufruf an die Bevölkerung führte, Wasser zu sparen, dürfte es nützlich gewesen sein.

IMG_20160408_095309 Wintereinbruch Domleschg

Wer bereits Tomatensamen oder anderes eingepflanzt hatte, erlebte eine Überraschung. Allerdings dürfte es kaum Frost gewesen sein nachts, der bis tief in die Blumenkübel reinreichte.

IMG_20160408_095607 Bank Baenkli Schauenberg

Die Bank am Wanderweg zwischen Cazis – Schauenberg bzw. Summaprada – Schauenberg, die 2014 errichtet wurde (Bericht hier), soll eine Lehne erhalten. Vorher wurde sie aber nochmals eingeschneit.

IMG_20160408_095755 Brunnen Cazis

Dei Brunnen in Cazis führen derzeit kein Wasser (Bericht hier), durch den Schneefall dürfte sich die Situation wohl wenigstens ein bißchen entspannt haben.

IMG_20160408_100001 Loewenzahn

Löwenzahn, der auch tagsüber die Blüten lieber zuläßt…

Wintereinbruch Domleschg 1

Wintereinbruch Domleschg 2

Flieder Wintereinbruch Domleschg

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmailby feather