So nicht mehr entsorgen. (Symbolbild)

So nicht mehr entsorgen. (Symbolbild)

Gemeindefusionen bringen nicht nur Segen für die Bewohner, vor allen Dingen nicht bei Bürgernähe und Umweltschutz beim Thema Entsorgung.

In Thusis wurden zahlreiche Sammelstellen aufgehoben, auch in Summaprada (Cazis) wurde der Glaskontainer aufgehoben, sodaß Fußgänger und Autolenker alle einzeln zum Werkhof rausfahren müssen.

Auch in der neuen Gemeinde Domleschg gab das Kerrichtentsorgungskonzept zu reden.

Nun wird nun alles in punkto Kehrrichtentsorgung nochmals überarbeitet.

Der Gemeindevorstand hat das Kerrichtentsorgungskonzept nach einer engagierten Diskussion an der Gemeindeversammlung vom 7. April zur Überarbeitung zurückgezogen.

Daher bleiben die heutigen Entsorgungsstrukturen bis auf weiteres erhalten. Die Grüngut- und Astmaterialdeponien sind ab sofort geöffnet.

Hier wird die Bevölkerung ausdrücklich gebeten, nur deponiekonformes Material zu entsorgen (keine Waschmaschinen, keine Möbel, keine Bretter, keine Kinderwagen, kein Plastik – ist alles schon vorgekommen).

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmailby feather