Hundesteuer 2016 in rothenbrunnen.(Symbolbild)

Hundesteuer 2016 in rothenbrunnen.(Symbolbild)

Die Hundehalter werden gebeten, welche im vergangenen Jahr einen Hund erworben oder nicht mehr so viele Hunde haben wie im Vorjahr, sich bis spätestens 4. Februar 2016 zu melden, sofern die Meldung noch nicht gemacht wurde, damit die Rechnungen für die Hundesteuer korrekt ausgestellt werden können.

Mit Beginn des neuen Jahres sind Änderungen nicht mehr auf der ANIS-Datenbank einzutragen, sondern auf www.amicus.ch. Mit den Rechnungen werden die entsprechenden Informationen zugestellt.

Ab 2016 müssen sich neue Hundehalter jeweils bei der Gemeindeverwaltung melden, damit die Personendaten in dieser Datenbank eingetragen werden können. Sobald diese Daten erfasst sind, kann man sich beim Tierarzt melden bzw. selber die Angaben zum Hund eingeben.

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmailby feather