LAVENO MOMBELLO (I)-Ein Bonaduzer stürzte bei einem Ausflug mit Kollegen aus einer Stehgondel in die Tiefe. Dies aus einer Höhe von 5 Metern. Überlebenschancen gab es keine. Der Mann aus Bonaduz GR konnte nur noch tot geborgen werden.

Ein paar seiner Eishockeykumpels mussten den Todessturz mitansehen. Nach dem Sturz mussten sie quälend lange Minuten bis zur Talstation hinunterfahren. Die Rettungskräfte standen schon bereit. Eine schnelle Reaktion der Italiener. Leider war sie vergebens.

Der Bonaduzer war mit Teamkameraden vom PSC Bonaduz auf einem Ausflug auf der italienischen Seite des Lago Maggiore. Die Gruppe genoss den Abend vor seinem 48. Geburtstag im Bergrestaurant.

Die einen sagen er musste die Türe selber aufgemacht haben, andere, dass sie von selber aufgegangen sei.

Was nun der Fall ist, wird sicher noch abgeklärt werden.

Die zweiplätzigen Stehkabinen der Seilbahn sind sehr speziell. In der Schweiz gibt es keine solchen.

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmailby feather